Besondere Erzaehlungen

Beeindruckendes Buch

http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Besprechungen/PQRS/SchlGlas.htm

Jeannette Walls: Schloss aus Glas

 

Eine knallharte Überlebensgeschichte

Jeannette Walls: "Schloss aus Glas"

Von Gertrud Lehnert

Zu Beginn fährt die Ich-Erzählerin, schön und teuer gekleidet, im Taxi durch Manhattan zu einer Party. Dabei erblickt sie ihre Mutter, eine Obdachlose, die in Abfalleimern wühlt. Wie kann sie, wohl situiert, ihre Mutter auf der Straße leben lassen? Die Reflexion darüber ist der Motor des Debüts der US-amerikanischen Journalistin Jeannette Walls.

Jeannette Walls -- The Glass Castle -- Book Video

3 Min. - 14. Juni 2007 - Hochgeladen von CBS
From www.BookVideos.tv - For two decades, Jeannette Walls hid her roots. Now she tells her own story. A regular contributor to ...
youtube.com - Weitere Videos

Das glücklichste Volk der Welt

Als der evangelische Missionar Daniel Everett 1977 - im Alter von 26 Jahren - mit Frau und Kindern in den brasilianischen Urwald reiste, wollte er als Missionar den Stamm der Pirahã, der ohne Errungenschaften lebt, zum christlichen Glauben bekehren. Er begann die Sprache zu lernen und stellte schnell fest, dass sie allen Erwartungen zuwiderläuft. Everett verbrachte insgesamt sieben Jahre bei den Piraha, fasziniert von ihrer Sprache, ihrer Sicht auf die Welt und ihrer Lebensweise. Sieben Jahren später verlässt er die Indianer - seinen Glauben (Religion) hat er verloren.
 

 

 

  http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/3426778734.jpg.24372778.jpg

 

Die Buecher von Sabine Kroegler sind was ganz Besonderes fuer mich

http://www.dschungelkind.com/

 

http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/3426778734.jpg.23904675.jpg

Sabine Kuegler
Dschungelkind
Knaur TB
EUR (D) 9,95

Was uns unvorstellbar erscheint - Sabine Kuegler hat es erlebt. Unter archaischen Bedingungen wuchs sie im Dschungel West-Papuas auf. ZUM BUCH

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/9783426779729.jpg.23929978.jpg

Sabine Kuegler
Ruf des Dschungels
Knaur TB
EUR (D) 8,95

Sie war das »Dschungelkind« – doch seit Sabine Kuegler ihr Kindheitsparadies verlassen musste, hatte sie Sehnsucht. ZUM BUCH

LESEPROBE

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/9783426274941.jpg.23915491.jpg

 

Sabine Kuegler

Jägerin und Gejagte

 

Jägerin und Gejagte

»Es gibt Geschichten, die ich noch nie erzählt habe: von der Zeit, als ich meine Seele verlor, als mich eine grausige Kälte ergriff, als ich versuchte, meine Einsamkeit zu verdrängen und meine Angst durch Härte zu ersetzen. Ich fing an zu kämpfen und wurde von der Gejagten zur Jägerin…«

Bittere Jahre waren es, als „Dschungelkind“ Sabine Kuegler von West-Papua nach Europa kam - in den Dschungel der westlichen Zivilisation. Fast wäre sie am Zusammenprall der Kulturen zerbrochen. Doch dann besann sie sich auf die Kräfte, die ihre Kindheit in der Natur ihr verliehen hatte …

Die Fortsetzung des Weltbestsellers Dschungelkind