Floriade Venlo 2012

Im Link der Kuenstler und Bewohner der Konstruktion

 

http://deutschebaumschule.de/handel/news-details-handel/beitrag/41344-woche-des-willowmans.html

 

Tief versteckt im Floriade-Wald lebt und arbeitet der bildende (Natur-) Künstler Will Beckers, alias "The Willowman". Er arbeitet dort - ganz im Einklang mit der Natur - an einer Eco-Kunst Installation. Diese skulpturale Lebenswelt verbindet Kunst, Natur und Lernen miteinander. "The Willowman" hat ein phantastisches Dorf aus Weidenruten in wunderschönen Skulpturen gebaut: Baumhütten, ein Labor für die spannendsten Experimente und natürliche Nester für seine Tiere. Hunderte Schulklassen haben ihn in den vergangenen Monaten beim Bau der Installation, die inzwischen zu einem 250 Meter langen Objekt herangewachsen ist unterstützt und zusätzlich zahlreiche Wünsche für die Natur an ihr befestigt befestigt.

Medienhafen Duesseldorf

Phantasie-Architektur
Phantasie-Architektur

Diashow

Reisen

Kappadokien, eine Traumlandschaft in der Tuerkei

Wunderschoene Aufnahmen im Link

Hoehlenwohnungen
Hoehlenwohnungen

Die Grafik "http://i13.tinypic.com/6gvbpck.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Die unterirdische Stadt Derinkuyu

Unterirdische achtstoeckige Stadt Derinkuyu
Unterirdische achtstoeckige Stadt Derinkuyu
Derinkuyu
Derinkuyu

Pamukkale Tuerkei

MS Azur nov./dez. 1991 unser kreuzfahrtschiff

ist nicht einfach in der heutigen hektischen zeit den einfluss des kopfes (verstand/ego) zu erkennen. mir ist es mal per zufall auf einer langen wanderung in spanien "gelungen":
ich konnte die sprache nicht, war schlampig vorbereitet, hab die distanzen unterschätzt..... so nach ca. 30 km, mitten in einer halbwüste wo schlicht und einfach keine ablenkung da war kam das ego richtig zum vorschein. es hat randaliert und gewinselt, wollte wie immer den chef spielen. bin trotzdem weitergelaufen bis "es" aufgehört hat, das ego/der kopf hat sich irgendwann gefügt, eingereiht. finde nicht das richtige wort um das schöne gefühl zu beschreiben daß dabei aufkam, es war eine mischung aus meditation und halluzination, so fühlt sich vielleicht wahres glück an. bin in dem zustand einige stunden bis zur nächsten stadt weitergelaufen; alles war ganz einfach, jeder schritt ging leichter, der körper hat sich nicht so ausgenützt angefühlt, zeit spielte keine rolle ich konnte mich auch tage später noch an jede einzelheit erinnern.

der effekt ist nicht mehr so stark wie beim ersten mal, es funktioniert aber immer wieder, z.b. in den alpen.

ich denke es ist besser den kopf mit einzubeziehen als ihn zu "stürzen", denn er gehört dazu und ist eh bei allem dabei.

..................................................................................................................
Danke fuer diese wunderbare Schildrung.......... :winkie: 
die den Jakobsweg gegangen sind, schildern
aehnliches z.B.  Shirly Mac Laine, die den Weg 1994 gegangen ist, also weit vor Kerkeling

Reinlesen  von Shirly Mac Laine  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Jakobsweg-Eine-spirituelle-Reise/Shirley-MacLaine/e71753.rhd

Hape Kerkeling über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg   http://www.spiegel.de/spiegel/a-422676.html

Ich habe so eine aehnliche Erfahrung auf Ischia gemacht (1992), bei einer Wanderung zum Epomeo

habe im Net eine Bildergeschichte gefunden, http://heini.de/ischia_epomeo.htm
nur die sind auf halber Hoehe angefangen, wir sind von ganz unten, von Forio da hoch gestiegen........
Bilder vom Epomeo
http://www.tripadvisor.de/LocationPhotos-g187784-d246269-w3-Monte_Epomeo-Isola_d_Ischia_Province_of_Naples_Campania.html#last
Bilder von Forio
https://www.google.de/search?q=forio+ischia&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3nZiUbDNCIGsOsqcgNAJ&ved=0CDYQsAQ&